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Image by Adam Nieścioruk

UNSER
REZEPTSERVICE

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir haben auf das E-Rezept umgestellt. Für die Einlösung eines E-Rezeptes benötigen Sie lediglich eine elektronische Gesundheitskarte mit NFC-Funktion (erkennbar an einer Art Wellensymbol). 

Mit dieser können Sie die bestellten E-Rezepte in der Apotheke einlösen. Sollten Sie noch keine NFC-fähige Gesundheitskarte besitzen, können Sie alternativ einen Papierausdruck des Rezeptes anfordern.

Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de.

Hilfsmittelrezepte, BtM-Rezepte, Privatrezepte, grüne Rezepte sowie Heilmittelverordnungen werden weiterhin nicht elektronisch ausgestellt. 

Bitte denken Sie daran, auch für die Bestellung von E-Rezepten einmal im Quartal die Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse einlesen zu lassen.

 

 

Benötigen Sie ein Rezept oder eine Überweisung?

Kein Problem, Sie können ein Rezept für Ihre regelmäßig benötigten Medikamente oder auch Überweisungen für geplante Kontrolluntersuchungen vorbestellen – persönlich oder telefonisch rund um die Uhr.

Was muss ich tun, um das Rezepttelefon zu nutzen?

  1. Legen Sie die Medikamente zurecht, für die Sie ein Rezept benötigen.
     

  2. Wählen Sie die Praxis-Telefonnummer 0 52 46 - 69 51
     

  3. Warten Sie auf die erste Ansage des Praxis-Anrufbeantworters und drücken Sie die Ziffer 1, 
    um zur Auswahl Rezepte und Überweisungen zu gelangen.
     

  4. Nach der Ansage nennen Sie bitte langsam und deutlich Ihren Vor- und Nachnamen 
    sowie Ihr Geburtsdatum.
     

  5. Direkt im Anschluss nennen Sie bitte

 

  • Bei einem Rezeptwunsch:
    den Namen des Medikamentes, die jeweilige Wirkstärke (in mg oder bei Tropfen in mg/ml)
    sowie die
    Packungsgröße (Anzahl der Tabletten/Menge in ml bei Tropfen oder – sofern auf der Packung angegeben – N1, N2 oder N3).

     

  • Bei einem Überweisungswunsch:
    Die Fachrichtung des Arztes (z.B. Kardiologie) und den Anlass der Überweisung (z.B. Kontrolluntersuchung).

     

Wenn Sie Ihr Rezept oder Ihre Überweisung vor 12 Uhr bestellen, können Sie es/sie am folgenden Werktag ab 9 Uhr oder bei späterer Bestellung erst ab 15 Uhr in der Apotheke einlösen bzw. bei uns in der Praxis abholen.

 

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